Vielleicht sollte ich mir das zu Weihnachten schenken?
Dass ich mal was anpacke? Mal sehen… wie wäre es denn hiermit?
Man kann trainieren und Leute treffen und diesen Leuten echt schöne Erlebnisse verschaffen. Wie cool ist das denn?! Frei nach dem Motto…
Wir sind für ein Recht auf Wind im Haar in jedem Lebensalter
… kann man entweder einfach mitmachen (radeln), eine eigene Gruppe vor Ort aufmachen, Geld geben… Oder gefahren werden, das geht natürlich auch, je nach Alter ;-)
Worum geht es?
Auch im hohen Alter kann und sollte das Leben noch voller Glück und Zufriedenheit sein – davon sind die Leute von Radeln ohne Alter überzeugt. Deswegen unternehmen Ehrenamtliche Rikschafahrten mit Senior:innen und Menschen, die nicht selber in die Pedale treten können. Jede Fahrt ist für die Senior:innen und die Pilot:innen ein kleines Abenteuer, bei dem gemeinsame Erinnerungen geschaffen und Lebensgeschichten geteilt werden.
Für beide Seiten ist das eine Bereicherung – und manchmal macht sie aus Unbekannten Freunde.
Für alle gute Antworten
Die FAQ-Liste möchte ich besonders hervorheben: Hier finden alle Infos. Die, die fahren, genauso wie diejenigen, die mitfahren möchten. Dazu gibt es noch Antworten für Seniorenresidenzen sowie für Leute, die neue Standorte aufbauen möchten.
Es gibt sogar ein paar Fragen und Antworten zu Corona. Und schließlich noch etwas, wie man das Ganze finanziell unterstützen kann.
Mehr Infos
Radeln ohne Alter Deutschland:
https://radelnohnealter.de
Maria