Bewegtbilder von kleinen Technikmodellen
Hier mal was für die Ferien… einfach zugucken und in die Modellwelt eintauchen (*wortwitz*).
Die Filmaufnahmen zeigen Schiffe, Boote, Modelle. Im, über und unter Wasser… mit Originalen (spot it!) und Modellen… viel Spaß!
Da merkt man gleich, das hier Leidenschaft auf Technikbegeisterung trifft. Wer von Euch auch Modelle bastelt und filmt, darf sich gern bei der Zeitung melden (per Kommentar direkt unter diesem Beitrag). Dann haben wir alles was davon :-)
In den Filmen sieht man viel Cruisen, aber hier und da auch etwas mehr – Mechanik, Entwurfsskizze, Publikum und natürlich alles, was am und ums Wasser sonst noch so (im Hintergrund) los ist.
Es gibt auch „Innenansichten“ zu sehen. Ein bisschen Bauteile, Schalter, Winden, Wellen, Winkel, Schrauben, Kabel, Anschlüsse, Platin(chen), … Ketten, Seile, Verspannung und was es sonst noch so gibt im Bauch von Motorschiffen, U-Booten, Seglern, Schlauchbooten.
Besondere Einblicke
Meine Favoriten sind die Filmchen, die besondere Einblicke liefern. Da kann ich mich in meinen kurzen Arbeitspausen so richtig reinträumen, reinfallen lassen und rumtrödeln. Sei es der Transportauftrag in Stadtnähe, schwere See oder abgetaucht mit Käpt’n Pale Face.
Wusstet Ihr, dass es hier in der nächsten Großstadt einen „Modellteich“ gab? Gute alte Zeit :-)
Nacht und Nebel
Für Luxuslinerliebhaber:innen gibt es genauso Bewegtbilder wie für Fans von Segelschiffen. Oder von der Zitruspresse aus dem Küchenbuffet, siehe unten … ;-)
Manchmal spielt das jeweilige Filmchen auch einfach im Schwimmbad, im Pool oder vor der Kulisse von sommerlichen menschlichen Beinen (im Park, vermutlich).
Das Ganze ist für zwischendurch ein netter Spaß. Eher nichts für diejenigen, die Details suchen oder die Technik verstehen möchten. Eher was für solche, die Lust bekommen möchten: Modelle bauen, Szenen inszenieren, Kamera einschalten und den Plot darstellen, den man sich vorher ausgedacht hat.
Mehr Infos
www.youtube.com/user/Subwaterfilm
Maria