Bewerbungsschluss: 15. Jul 2011
Im Oktober 2011 startet die neue Linie des mentoring³-Programms. In diesem Jahr können sich promovierte Wissenschaftlerinnen aus dem Ruhrgebiet bewerben.
Programm
- individuelle Mentoringbeziehung mit einer erfahrenen Spitzenführungskraft aus Wissenschaft und Forschung
- Seminare zu Schlüsselkompetenzen und karrierespezifischen Inhalten
- Networking: Vernetzung und Austausch mit weiteren Wissenschaftlerinnen aus der Ruhrregion
Es richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen, die eine Karriere in Forschungseinrichtungen anstreben, egal ob außerhalb oder innnerhalb der Uni.
mentoring³ hat zum Ziel, die bestehende Kooperation der im Ruhrgebiet ansässigen Universitäten Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen auszubauen und einen Beitrag zur Stärkung der Wissenschaftsregion Ruhr zu leisten. Es ist Teil des ScienceCareerNet Ruhr der Universitätsallianz Metropole Ruhr. Hier wird der Nachwuchs an High Potentials im Ruhrgebiet unterstützt, um zur Profilierung der bereits vorhandenen fachlichen Exzellenz beizutragen. Kurz: individuelle Bestenförderung.
mentoring³ ist seit 2005 erfolgreich und startet im jährlichen Wechsel im Oktober jeweils eine Programmlinie für Postdoktorandinnen/Habilitandinnen und eine für Doktorandinnen. Dortmund ist dabei der Standort für die Ingenieurwissenschaften.
Weitere Infos und Bewerbungsbogen: www.scn-ruhr.de/mentoring.
Kontakt (Ingenieurwissenschaften): Bahar Haghanipour
Email: mentoring-hoch3 (bei) tu-dortmund.de
Maria