Die Idee
Einfach mal wild und rundum und für irgendwen… FREUNDLICH sein, unangenehme Dinge übernehmen, Kleinigkeiten wertschätzen. Sowas.
Das steckt hinter dem Ausdruck „Random Acts of Kindness“. Davon hatte ich mal gehört, heute morgen ist mir das wieder eingefallen. Ich habe mit dem Team einen Preis bei uns gewonnen und nun sollten wir sagen, wann wir mal wieder im Büro sind. Das kann ich noch nicht sagen, deswegen habe ich vorgeschlagen, dass die „Preis-Verteilerin“ einfach meinen Preis der ersten Person schenkt, die sie auf dem Flur trifft. Mit einem schönen Gruß von mir.
Es gibt eine Website: www.randomactsofkindness.org
Noch mehr Ideen
Auf der Website findet man Inspirationen, wenn man gerade nicht nachdenken mag oder nicht kreativ sein kann. Macht schon beim Lesen gute Laune, finde ich!
Blog
Tiefer eintauchen kann man im Blog:
www.randomactsofkindness.org/the-kindness-blog
Maria
Vielen Dank. Wer sonst noch Ideen hat, immer her damit. Entweder hier als Kommentar oder per Mail: zeitung.informatica-feminale(bei)web.de … bin neugierig :-)
Dann fange ich doch gleich mal an :-). Was ich Euch schon immer mitteilen wollte. Ich finde diesen Blog einfach klasse. Ich schaue immer regelmäßig vorbei und finde die Themen oft sehr interessant. Macht weiter so.
Viele Grüße